Über uns
Rostock-Blogs.de ist der Blog-Aggregator
für die Hansestadt Rostock und den Landkreis Rostock.
Rostock-Blogs.de erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Beiträge, die hier erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs und werden automatisiert über von den jeweiligen Autoren bereitgestellte Feeds, auf Rostock-Blogs.de eingespeist. Rostock-Blogs.de hat weder Einfluss auf die Inhalte der Meldungen noch geben diese unsere Meinung wieder.
Kalender
Juni 2026 M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Archive
mit Inhalten teilnehmende Blogs
- ARONA Yachting
- Ben Philipps Schreibwelt
- Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch
- Blog – Jensens Wohnzimmerstudio
- bunt.lecker.kreativ
- Der Verdichter
- DJ Phips
- EIZ Rostock | Europa in MV
- Golfen-MV.de
- hafensonne
- institut für neue medien
- kohlhof.de
- Kröpelin Aktuell
- Kunterbuntes Kuddelmuddel
- Maik Pixelino
- Marcus Frank Photography
- nähmarie
- Nørdnotizen von Dr. Markus Jasinski
- Pfötchenblog
- Philharmonische Gesellschaft Rostock e.V.
- Philipp Bobrowski
- Philipps Lektorenblog
- Photogenio.blog
- Recht für Verbraucher – Joachim Geburtig
- Rostock-Heute
- Rostock-Warnemünde
- rotzgoere
- Schmunzellöwe
- SPORT IST MEIN HOBBY
- sprintefix.de
- SUP-MV
- Thomas Greve's Blog
- undiversell
- Wellensittich Infoportal
- Wetter und Klima in Mecklenburg-Vorpommern
Schlagwort-Archiv: Laufen
Neubrandenburger Frühlingslauf am 21.03.2010
[[Zeige als Diashow]]
Endlich ist der Frühling da! Naja, zumindest nach dem Kalender! Letztes Wochenende hatten wir immerhin noch Neuschnee und eine geschlossenen Schneedecke, von den „Schneebergen“ aus dem letzten Jahr  ganz zu schweigen. Doch bei jetzt  zweistelligen Plus-Temperaturen ist der Schnee nun doch recht schnell zusammengeschrumpft, wenn auch noch nicht ganz verschwunden.
Da hatte man doch […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Fr, Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Siegerehrung, Sport, Stra, Tollenserundweg
Kommentieren
Marathonvorbereitung hat Bergfest
Jaa, die Hälfte des 12-wöchigen Marathonplans ist nun geschafft! Und ich muss sagen, dass es bis jetzt eigentlich ganz gut gelaufen ist, denn ich merke schon dass ich deutlich fitter als noch vor 6 Wochen bin.
Letzten Freitag, einen Tag nach den 10×1000m Intervallen, hab ich doch keinen Muskelkater mehr davongetragen […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Marathontraining, Sport
Kommentieren
Vom Muskelkater und Intervallen
Sonntag abend dachte ich schon fast, dass ich von meinem ersten 30km-Lauf vielleicht doch keinen Muskelkater davontragen würde, denn Stunde um Stunde fühlten sich meine Beine immer wieder ein bisschen entspannter an. Und auch am Montag, da war Ruhetag, bemerkte ich ihn nicht.
Als ich aber am Dienstag wie geplant lockere 8km laufen war, war […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Intervalle, Laufen, Marathontraining, Muskelkater, Sport
Kommentieren
Laufrekorde auf See (alles ist relativ…)
lauf-auf-see
◄ Zurück
Vor ►
Bild 1 von 1
Hier der Screenshot von meinem Laufprotokoll auf der “Mein Schiff” unter Fahrt! Die tatsächlich gelaufenen Runden sind an den “Bögen” zu erkennen. Das Bild kann durch anklicken auf eine gut erkennbare Größe der “Bögen” vergrößert werden!
Die ganze Lauf-Relativitätstheorie mit kleinem Gewinnspiel findet ihr unter: http://achim-achilles.de/laeufer/berlifan/relativitaetstheorie1
Also viel Spaß beim […] Weiterlesen
Mein allererster 30er
Diese Woche war nach der umfangreduzierten letzten Woche mit 66km meine kilometerreichste Woche… dieser Rekord wird aber wohl nur die Woche anhalten, denn nächste Woche stehen über 70km auf dem Plan.
Trotzdem: Mitte dieser Woche war ich noch der Meinung, dass ich es erstmals nicht schaffen könnte, den Trainingsplan einzuhalten. Ich hatte soviel umhergeschoben: […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Intervalle, Laufen, Marathontraining, Sport
Kommentieren
Langer Lauf im Regen
Wie schon letzte Woche geschrieben, hatte wollte ich am Wochenende einen langen Lauf machen, hatte jedoch dass “Problem” dass ich scheinbar den erstmals ganz alleine hinter mich bringen musste. Mein Bruder erklärte sich zunächst bereit 20km mitzulaufen, aber als ich ihn dann aus seinem Mittagsschläfchen weckte um mit ihm zur vereinbarten Zeit loszulaufen, hatte er […] Weiterlesen
Weniger laufen kann auch anstrengend sein… ;-)
Die letzte Laufwoche beendete ich am Sonntag mit einem 26km Lauf zusammen mit meinem Papa. Das war bis dahin mein längster Lauf ohne Pausen. Zwar habe ich letzten Sommer Daniel in Vorbereitung auf seinen Berlin-Marathon auf einen 27km Lauf begleitet,damals hatten wir allerdings 2-3 Trinkpausen eingelegt. Ich hab mich nach den 26km in 5:46min/km […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Intervalle, Laufen, Marathontraining, Sport
Kommentieren
Draußen taut es und mich freut es :-)
Ach wie wunderbar, draußen sind es heute frühlingshafte 3°C und der Schnee scheint so langsam etwas wegzutauen Da macht das laufen gleich wieder doppelt so viel Spaß! Aber mehr dazu gleich Zuvor hat mich am Mittwoch Julia angeschrieben ob ich nicht Lust auf ein Läufchen hätte. Da ich sowieso langsame 12km auf dem […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Marathontraining, Sport, Training
Kommentieren
Die ersten 1000m Intervalle sind geschafft!
Leute, ich muss ja sagen: ich bin stolz auf mich, dass ich die letzten Tage so fein mein Marathontraining durchgezogen habe… naja, so ziemlich zumindest… Denn gestern habe ich auch mal mein inneres Ehrgeiztierchen ignoriert (siehe Blogeintrag “Wer Ausreden kennt, verliert” von Laufhannes) und dem Schweinehund Vorrang gegeben
Am Samstag habe ich wieder vorbildlich […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Intervalle, Laufen, Marathontraining, Sport
Kommentieren
Immernoch voll motiviert… :-)
Ja ja ja… ich weiß… es sind doch gerade mal 1,5 Wochen meines 12-Wochen-Marathonplans geschafft Aber ich wollte einfach mal zum Ausdruck bringen, dass ich immer noch hochmotiviert bin. Hätte doch sein können, dass mich meine Motivation bei diesem kalten, glatten Winter-Mistwetter schon verlassen hätte… So ist es aber zum Glück noch nicht, […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Blogposts
Verschlagwortet mit Forerunner, Gartenstadt/Stadtweide, Intervalle, Laufen, Marathontraining, Sport
Kommentieren
4. DAK-Winterlauf in Rostock am 07.02.2010
[[Zeige als Diashow]]
Nachdem ich mich beim gestrigen Samstagsläufchen mit Jana an einer vereisten Stelle mächtig auf dem Hosenboden gesetzt hatte und dann allerdings noch die 8-km-Strecke zu Ende lief, hatte ich vor dem heutigen Lauf im Rostocker Lindenpark doch ein wenig Respekt.
Da sowohl Jana und Matze als auch Roland an diesem Wochenende […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit DAK-Winterlauf, Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Rostock, Sport
Kommentieren
Selbst ein guter Wille hilft nicht…
… bei diesem Wetter. Denn am Montag hab ich mit meinem Marathontraining begonnen, indem ich langsame 11km gelaufen bin. An der Stadtautobahn war der Weg super geräumt, an der Hamburger Straße allerdings war es echt schlimm mit dem Schnee… Am Dienstag wollte ich dann meine 10×400m Intervalle durchziehen in der Laufhalle, […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Marathontraining, Sport
Kommentieren
Ab heute beginnt das Marathontraining…
… ab heute wird es also ernst: Es sind noch genau 3 Monate bis zum Hamburg Marathon. Ab nun versuche ich mich also strikt an den Marathonplan zu halten, ich hoffe das klappt, trotz der schwierigen Wetterbedingungen. :-/
Am Samstag bin ich nämlich aufgewacht, schaue aus dem Fenster und traue meinen Augen nicht: über 50cm Schnee! […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Design, Forerunner, Gartenstadt/Stadtweide, Intervalle, Laufen, Marathontraining, Schnee, Short Track, Sport, Training, Wordpress
Kommentieren
Hilfe für meinen RUN4HAITI – am 31.01.2010
[[Zeige als Diashow]]
Gestern waren wir und unsere gesamte Nachbarschaft stundenlang mit Schneeschippen beschäftigt, um die 50 cm hohen Schneemassen zu beseitigen, die in der Nacht als feiner Pulverschnee herunter gekommen waren.
Mir kamen da doch leichte Zweifel auf, ob ich heute die avisierten 21 km für den RUN4HAITI bewältigen könnte. Die […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Run4Haiti, Sport
Kommentieren
6. Rostocker Spendenlauf am 24.01.2010
[[Zeige als Diashow]]
Nachdem wir vom Neujahrslauf aufgrund einer Erkältung lediglich als Berichterstatter fungieren konnten, haben wir uns schon sehr auf den heutigen 6. Rostocker Spendenlauf gefreut.
Allerdings glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen als ich aufs Thermometer blickte: fast arktische – 15,8° C!!! Gelaufen bin ich ja auch schon die ganze Woche bei Minusgraden, aber […] Weiterlesen
Rostocker Spendenlauf bei Schweinekälte
Ich bin sooo froh endlich wieder im Warmen sitzen zu dürfen! … Aber bevor ich euch von dem Spendenlauf berichte, fange ich erstmal schön von Beginn der Woche an zu berichten:
Am Dienstag hätte in Matzes Laufkurs der Coopertest angestanden, aber da ich mich ja auf meinen Marathonplan berufen konnte, der mir 4×1000m in 4:24 min […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Intervalle, kalt, Laufen, Spendenlauf, Sport, Training, Wettkampf
Kommentieren
RUN4HAITI – der Spendenlauf am 31.01.2010
RUN4HAITI ist ein dezentraler Spendenlauf am 31. Januar 2010 zugunsten der Aktion Deutschland Hilft e.V., dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen. Und so läuft’s:
1. Als Spendenläufer anmelden
Melde dich hier als Spendenläufer an. Jeder kann mitmachen – egal ob Feierabend-Jogger oder Leistungssportler.
2. Am 31.01. eine möglichst weite Strecke laufen – egal wo!
Laufe am Sonntag, 31. Januar 2010 eine […] Weiterlesen
Die erste vernünftige Trainingswoche…
… in diesem Jahr!
Trotz Eiseskälte, Glätte und Schnee habe ich erstmals im neuen Jahr eine akzeptable Trainingswoche hingelegt, was mich in Hinblick auf den Hamburg-Marathon und den in einer Woche beginnenden Marathon-Trainingsplan wieder etwas optimistischer stimmt.
Am Montag war ich nur 5km bei 5:46er Schnitt unterwegs, weil es doch recht glatt war […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Forerunner, Gartenstadt/Stadtweide, Intervalle, kalt, Laufen, Laufschuhe, Marathontraining, Schnee, Sport, Training
Kommentieren
Die nützlichsten WordPress Plugins I
Da ich nun schon eine Weile mit Wordpress arbeite, habe ich auch schon viele gute Plugins entdeckt, die ich euch hier nicht vorenthalten möchte :
Akismet
Filtert Spam Kommentare heraus
Collapsing Archives
Ausklappbares Archiv für die Sidebar
DMSGuestbook
einfach zu handhabendes Gästebuch mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
Events
hiermit lassen sich Termine leicht anlegen und verwalten. Auch ein Termin Archiv und die Anzeige […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, plugins, Sport, Wordpress
Kommentieren
Neues Design :-)
Nur ein gaanz kurzes Update:
Jaa, endlich habe ich es auch geschafft, mir ein eigenes Wordpress-Theme zu basteln! Ich hoffe es gefällt euch soweit…
Außerdem habe ich mir dabei auch überlegt, dass meine Seite nicht auschließlich eine Laufseite darstellen soll. Ich werde die Kategorien wohl noch etwas erweitern…
Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Design, Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Sport, Wordpress
Kommentieren