Schlagwort-Archiv: Laufen

Frohes neues Jahr…

… wünsche ich euch allen
Mein letzter Blogeintrag ist ja nun schon einen ganzen Monat her, und Daniel drängte mich letztens in der Uni dazu, mal wieder selbst einen Blogeintrag zu schreiben. Das hätte ich auch schon viel eher getan, WENN ich mal gewusst hätte WORÜBER! Denn Wettkämpfe waren in […] Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentieren

31. Silvester-Neujahrslauf in Rostock am 02.01.2010

[[Zeige als Diashow]]
(Bilder auch unter Bildergalerien zu finden!)
Das Laufjahr 2010 begann in Rostock mit dem traditionellen Silvester-Neujahrslauf des ESV Lok Rostock. Auch wenn gestern, am 2. Januar, direkt weder Silvester noch Neujahr war, so war es doch die erste Laufveranstaltung des Jahres in Rostock. Und wer würde, ganz ehrlich, wirklich am Silvesterabend kurz vor Mitternacht […] Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , | Kommentieren

Grüße zum Jahreswechsel

Liebe Besucher unserer Website sprintefix.de!
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Gleich im Neuen Jahr geht es dann zum Silvester/Neujahrslauf in Rostock am 02.01.2010!
Hier findet ihr einen Videogruss zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel:

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , | Kommentieren

30. Nikolauslauf

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Nachdem ich mich ja nun für den Marathon in Hamburg angemeldet habe, hab ich auch schon mit längeren Läufen begonnen. Letzten Montag hab ich beim Laufen Papa im Barnstdorfer Wald getroffen, so dass wir zusammen eine Runde durch den Stadthafen und die Südstadt machen konnten und ich […] Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentieren

30. Nikolauslauf des ESV Lok Rostock am 06.12.2009

[[Zeige als Diashow]]
(Bilder auch unter Bildergalerien zu finden!)
Pünktlich am 6.Dezember 2009 fand der 30. Rostocker Nikolauslauf des ESV Lokomotive Rostock statt. Ausgangspunkt war der Sportplatz des ESV im Damerower Weg. Da ich im letzten Jahr bereits die 13,6 km Strecke gelaufen bin und die Strecke seitdem in mein „Trainingsprogramm“ aufgenommen habe, wusste ich genau was […] Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , | Kommentieren

9. Burkhard-Greifenhagen-Gedenklauf am 29.11.2009

[[Zeige als Diashow]]
Auf unserer Haus- und Hofstrecke, halbwegs direkt vor unserer Haustür, fand am ersten Adventssonntag in den Barnstorfer Anlagen, einem kleinen Waldgebiet innerhalb Rostocks,  der 9.  Burkhard-Greifenhagen-Gedenklauf statt.
Initiiert wurde der Lauf durch die Eltern und Freunde des vor fast zehn  Jahren bei einem Bergunfall ums Leben gekommenen Rostocker Ausdauersportlers Burkhard Greifenhagen,  die damit sein […] Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , | Kommentieren

Für den Hamburg Marathon angemeldet…

… Ja! Ich hab’s wirklich getan… ich hab mich soeben für den Hamburg Marathon am 25. April 2010 angemeldet! Hatte zwar schon mal in einem Blog Eintrag erwähnt, dass ich eventuell nächstes Jahr auch einen Marathon wagen wollte, aber war mir ja noch nicht wirklich sicher. Zudem hatte ich eigentlich eher an die Deutschen Hochschulmeisterschaften […] Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , | Kommentieren

Im Schneckentempo den Schneckenlauf…

Die letzte Woche war läuferisch gesehen eine Katastrophe… am Dienstag ließ uns Matze in seinem Kurs 3×1000m laufen, die ich grade mal zwischen 4:10-4:27er Schnitt gelaufen bin, irgendwie ging an dem Tag nichts.  Am Mittwoch hatte ich mich zunächst abends zum Laufen verabredet, aber durch den Schneematsch und das Mistwetter, ließen wir das […] Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentieren

14.ter Schneckenlauf Graal-Müritz am 07.11.2009

[[Zeige als Diashow]]
Bei schönem, himmelblauem Herbstwetter und gar nicht so unchristlicher Zeit startete am Samstag, 7. November, 11.00 Uhr, der traditionelle 14. Graal-Müritzer “Schneckenlauf“.
Der Name deutet keineswegs, wie manch ein Schelm vermuten würde, auf die Geschwindigkeit der teilnehmenden Läufer hin, sondern auf die Zielprämie für alle Starter: eine Streuselschnecke! Welche Laufveranstaltung hat denn solch eine […] Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , | Kommentieren

16. Fachhochschullauf Stralsund am 31.10.2009 (Ge-Sund-Lauf)

[[Zeige als Diashow]]
Zwei Wochen ohne Wettkampf Mann gegen Mann sind eine verdammt lange Zeit für einen mittlerweile „Laufsüchtigen“.  Mein Rügener Halbmarathon ist gut verdaut und so fieberten meine flinken Füße am Reformationstag  einer neuen Herausforderung entgegen:  dem 16. Stralsunder Fachhochschullauf.
Die Strecken, die bei diesem Wettkampf zur Disposition standen, waren recht ungewöhnlich für hiesige Verhältnisse:  10 […] Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , | Kommentieren