Über uns
Rostock-Blogs.de ist der Blog-Aggregator
für die Hansestadt Rostock und den Landkreis Rostock.
Rostock-Blogs.de erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Beiträge, die hier erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs und werden automatisiert über von den jeweiligen Autoren bereitgestellte Feeds, auf Rostock-Blogs.de eingespeist. Rostock-Blogs.de hat weder Einfluss auf die Inhalte der Meldungen noch geben diese unsere Meinung wieder.
Kalender
Juni 2026 M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Archive
mit Inhalten teilnehmende Blogs
- ARONA Yachting
- Ben Philipps Schreibwelt
- Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch
- Blog – Jensens Wohnzimmerstudio
- bunt.lecker.kreativ
- Der Verdichter
- DJ Phips
- EIZ Rostock | Europa in MV
- Golfen-MV.de
- hafensonne
- institut für neue medien
- kohlhof.de
- Kröpelin Aktuell
- Kunterbuntes Kuddelmuddel
- Maik Pixelino
- Marcus Frank Photography
- nähmarie
- Nørdnotizen von Dr. Markus Jasinski
- Pfötchenblog
- Philharmonische Gesellschaft Rostock e.V.
- Philipp Bobrowski
- Philipps Lektorenblog
- Photogenio.blog
- Recht für Verbraucher – Joachim Geburtig
- Rostock-Heute
- Rostock-Warnemünde
- rotzgoere
- Schmunzellöwe
- SPORT IST MEIN HOBBY
- sprintefix.de
- SUP-MV
- Thomas Greve's Blog
- undiversell
- Wellensittich Infoportal
- Wetter und Klima in Mecklenburg-Vorpommern
Schlagwort-Archiv: Laufen
Hiddenseelauf-Halbmarathon – Ziel erfüllt: 01:57:30 Stunden!!!
Auf der Urkunde sind sogar 01:56:38 verzeichnet. Demzufolge war es mein bisher 3.-Bester-Halbmarathon. Ich hatte Anfangs ein wenig geblufft und mich mehr auf die schöne Umgebung konzentriert, als auf die Zeit unter 2 Stunden. Ich war einfach nur w… Weiterlesen
25. Hamburg-Marathon aus Supporter-Sicht (25.04.2010)
Ursprünglich wollten wir ja nur Jana und Matze in Hamburg supporten. Für Jana war es der erste Marathon und sie wollte uns dann gerne als moralische Unterstützung dabei haben. Dann machte Jens seine Gruppe „Hamburg ruft – Titan oder Titanic“ auf. Was lag also näher, als uns als Supporter zu melden (wir waren ja sowieso in Hamburg). Und so hatten wir die Möglichkeit, ein paar von Euch persönlich kennenzulernen. Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit After-Run-Party, Gartenstadt/Stadtweide, Hamburg-Marathon, Janas Blackout, Laufen, Sport, Wettkampf
Kommentieren
Hamburg Marathon-Blackout
Gestern war nun also der große Tag, auf den ich 3 Monate hintrainiert habe: der Hamburg Marathon. Leider endete dieser für mich nicht im Ziel, sondern kurz davor im Sani-Zelt.
Am Freitag nachmittag fuhren Matze und ich nach Hamburg um die Startnummern abzuholen. Am Samstag hatten wir damit noch Zeit ein bisschen durch Hamburgs Planten […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Marathon, Sport, Wettkampf
Kommentieren
29. Warnemünder Stoltera-Küstenwaldlauf am 24.04.2010
[[Zeige als Diashow]]
Fast 500 Teilnehmer aus Nah und Fern (auch aus Augsburg waren Läufer am Start) kamen heute, am 24. April 2010, zum vom SV Warnemünde veranstalteten 29. Stoltera-Küstenwaldlauf.
Die 29. Ausgabe heißt einerseits, dass dieser Lauf eine lange Tradition hat, andererseits aber auch, dass im nächsten Jahr mit dem 30. […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Sport, Stoltera-K, SV Post Telekom Schwerin, SV Warnem
Kommentieren
Marathon-Renntaktiken
Noch nicht mal mehr 4 Tage bis zum Marathon. Jetzt wird es langsam Zeit sich Gedanken zu machen, wie man denn am besten einen Marathon laufen sollte. Dazu habe ich mich mal etwas schlau gemacht und einige (Marathon-)Renntaktiken zusammengestellt.
Es gibt unzählige verschiedene Meinungen, wie man den Marathon angehen sollte. Das macht es nicht unbedingt […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Marathon, Sport, Tipps, Wett
Kommentieren
nur noch 4 Tage
Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zum Halbmarathon.Die letzte Woche war etwas stressig und es wird mehr und mehr schwieriger die letzten Laufeinheiten durchzuziehen. Freitag früh lief ich ca. 45 Minuten, aber es ist und bleibt morgens für mich zu ans… Weiterlesen
Nur noch 7 Tage bis zum Hamburg Marathon!
Jetzt wird es ernst: das Marathontraining ist so gut wie vorbei und der große Tag rückt immer näher. Zeit um einen Blick zurück auf die Vorbereitung zu werfen
11 von 12 Wochen des Marathonplans von Hubert Beck sind geschafft. Dabei standen meist 4 Laufeinheiten/Woche an, die es allerdings auch in sich […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Marathontraining, Produkttest, Sport
Kommentieren
Im Test: ULTRA SPORTS Buffer und Gel (Cola)
Heute mal was besonderes: Kurz vor Ostern suchte ULTRA SPORTS über Twitter Tester für ihr neues Produkt ULTRA Gel (Cola). Ich meldete mich und schon ein paar Tage später lagen 2 Packungen des Gels und auch ein Tütchen mit dem Buffer im Briefkasten. Ein Gel testete ich letzte Woche bei meinen 1000m-Intervallen, den […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Produkttest, Sport
Kommentieren
Turmspringen, Turnen und Laufen
Sportlich geht es diese Woche weiter. Gestern habe ich mal wieder etwas Neues ausprobiert, Turmspringen.
Das allein sollte aber für den Montag nicht genug sein und so lief ich vorher noch stramme 15 Kilometer in knapp 1 ½ Stunden… Weiterlesen
Post Telekom Lauf Schwerin
Am Wochenende ging ich beim letzten Wettkampf vor dem Hamburg Marathon, nämlich über die 15km-Distanz beim Post Telekom Lauf in Schwerin an den Start, welche auch Teil des Laufcups ist
Aber noch mal etwas weiter zurück, denn es ist ja wieder eine Weile her, seit meinem letzten Blogeintrag. Denn obwohl ich Urlaub hatte, habe ich […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Forerunner, Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Marathontraining, Musik, Pulsbereiche, Sport, Wettkampf
Kommentieren
Intervalltraining
Die Woche im Überblick:In der letzten Woche war es wirklich eng für weitere Lauf-Einheiten, am Dienstag startete wieder der Turnkurs und Mittwochs trainiere ich zur Abwechslung meine grauen Zellen. Donnerstag Abend nutzte ich die übrige Zeit und lie… Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Laufen, Sport, Triathlon, Vorbereitung Hiddensee
Kommentieren
10. Schweriner Post Telekom Lauf am 10.04.2010
[[Zeige als Diashow]]
Es ist doch schön, wenn man Laufen und Feiern miteinander verbinden kann: vormittags der Schweriner Post-Telekom-Lauf und  von Mittag bis Mitternacht ein Dreifachgeburtstag. Roland, Jana und ihre Oma aus Güstrow hatten in den letzten drei Tagen alle Geburtstag (zusammengerechnet sind die drei jetzt 130 Jahre). Und da Jana und ich „frischgebackene“ SV- Post-Telekom-Mitglieder […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Bestzeit, Forerunner, Garmin, Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Schweriner Post Telekom Lauf, Sport
Kommentieren
fast 14 km
Heute vormittag haben wir nochmal einen langen Lauf eingelegt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7 km/h. Locker leicht wohlgemerkt. Die Witterungsverhältnisse waren recht angenehm, es wehte ein leichter Wind und es war bewölkt, zum Ende kam s… Weiterlesen
2. Osterlauf “World Runners“ in Güstrow am 03.04.2010
[[Zeige als Diashow]]
Der Laufsportverein Güstrow e.V. lud am heutigen Ostersamstag, 03.04.2010, zum 2. Osterlauf „World Runners“ in die Barlachstadt ein.
Im letzten Jahr bin ich hier gemeinsam mit Jana und Matze an den Start gegangen und hatte aus läuferischer Sicht keineswegs die besten Erinnerungen: Die vier Runden von jeweils zweieinhalb Kilometern, die für die Strecke von […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit G, Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Osterlauf, Sport, World Runners
Kommentieren
fleißig über Ostern – schon fast 30 km gelaufen
Bisher läuft das Training wieder richtig gut. Über Ostern konnte ich einige Trainingseinheiten nachholen und bin auf den richtigen Kurs. Gestern lief ich Intervalle, 4×5 Minuten mit jeweils 3 Minuten Trabpause, insgesamt kam ich mit dem Ein- und Ausl… Weiterlesen
wieder gesund – 10 Km Testlauf
Seit einer Woche habe ich keine sportlichen Aktivitäten unternehmen können. Die Erkältung ist jetzt zum Glück wieder auskuriert und es kann weiter gehen.Begonnen habe ich heute mit dem 10 km Testlauf. Ich lief mich zunächst locker ein, um dann… Weiterlesen
Wenn Matze mich auf einen langen Lauf begleitet…
… dann werden daraus mal schnell 37km um den Schweriner Innensee bei Regen und Wind Wie es dazu kam, werd ich gleich mal berichten.
Davor wollte ich am Donnerstag morgen noch 12km im 5min Schnitt laufen. Als ich sah, dass Matze sich sogar ein langes Shirt überzog, dachte ich dass es ja recht frisch […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Marathontraining, Musik, Sport
Kommentieren
so ein mist – schon wieder krank
Was ist das bloß, hätte ich mir auf der Hochzeit doch bloß draußen etwas übergezogen. Dank meinem Rosenarmband fand ich es später am Abend für Überflüssig mir über das hübsche Kleid noch etwas anzuziehen. Naja, die Quittung habe ich jetzt. L… Weiterlesen
Neubrandenburger Frühlingslauf
Endlich: der Frühling ist da! Temperaturen um die 10°C und manchmal sogar Sonnenschein! Da macht das Laufen gleich wieder doppelt so viel Spaß
Am Dienstag vor einer Woche begleitete mich mal wieder mein Papa auf einen Lauf. Zu Beginn waren wir noch fast im 5min Schnitt unterwegs, zum Ende hin wurden Papas Beine aber […] Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rostock
Verschlagwortet mit Gartenstadt/Stadtweide, Laufen, Marathontraining, Sport, Wettkampf
Kommentieren
15 km in 1 ½ Stunden
Ich bin zur Zeit richtig gut drauf. Das hat mir der Lauf am Montag bewiesen. Ich war etwas unschlüssig, wieviel und welche Intervalle ich laufen sollte. Ich nahm mir einen langen Lauf vor, da ich am WE nicht trainieren konnte. Die Schnelligkeit sollte… Weiterlesen