Tagesarchive: 2. Juli 2022

Seit kurzem sind im Rostocker Zoo wieder Zebras zu sehen. Es handelt sich um zwei Hartmann-Bergzebras, die im südwestlichen Afrika heimisch und stark gefährdet sind.

Seit kurzem sind auf der Cameliden-Equiden-Anlage im Zoo Rostock wieder Zebras zu sehen. Dabei handelt es sich um zwei Hartmann-Bergzebras (Equus zebra hartmannae), die im südwestlichen Afrika heimisch und stark gefährdet sind. „Das Hartmann-Bergzebra ist laut International Union for Conservation of Nature (IUCN) als gefährdet eingestuft und wird über ein Europäisches Erhaltungszuchtprogramm (EEP) gemanagt. Wir […]

The post Seit kurzem sind im Rostocker Zoo wieder Zebras zu sehen. Es handelt sich um zwei Hartmann-Bergzebras, die im südwestlichen Afrika heimisch und stark gefährdet sind. first appeared on Rostock-Heute.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Nachrichten aus Rostock | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Seit kurzem sind im Rostocker Zoo wieder Zebras zu sehen. Es handelt sich um zwei Hartmann-Bergzebras, die im südwestlichen Afrika heimisch und stark gefährdet sind.

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung unter etwa 100 Erntehelfern auf Karls Erdbeerhof in Rövershagen wurden Freitagabend drei Personen verletzt.

Am Abend des 01.07.2022 kam es in den Mitarbeiterunterkünften eines großen regionalen Arbeitgebers in Rövershagen (LK Rostock) zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit etwa 100 Beteiligten. Dabei geriet eine größere Gruppe ukrainischer Mitarbeiter mit einer Gruppe Rumänen in Streitigkeiten. In Zuge dieser Streitigkeiten griffen drei rumänische Staatsbürger zu gefährlichen Gegenständen und attackierten die Ukrainer. Es wurden […]

The post Bei einer körperlichen Auseinandersetzung unter etwa 100 Erntehelfern auf Karls Erdbeerhof in Rövershagen wurden Freitagabend drei Personen verletzt. first appeared on Rostock-Heute.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Nachrichten aus Rostock | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentare deaktiviert für Bei einer körperlichen Auseinandersetzung unter etwa 100 Erntehelfern auf Karls Erdbeerhof in Rövershagen wurden Freitagabend drei Personen verletzt.