Problem mit Kommentarfunktion

Moin moin liebe Leser,

ich wende mich mich heute ausnahmsweise mit einem kleinen Problem an euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die Kommentarfunktion ist mein Sorgenkind, denn obwohl Kommentare in den Einstellungen global und sogar für die einzelne Seite explizit erlaubt sind und für die statischen Seiten die Kommentarfunktion mit

<?php comments_template(); ?> 

in der page.php eingebaut ist, erscheint dort  nur der Hinweis “Kommentarfunktion ist deaktiviert.”  Das stimmt ja aber eben nicht.

Weiß jemand Rat, die Recherche im Netz hat bisher leider nichts ergeben.

Dirk

Infos zum Verfasser:

Rostock-Blogs.de

Rostock-Blogs.de hat bisher 43 Artikel via Rostock-Blogs.de veröffentlicht.

5 Antworten zu Problem mit Kommentarfunktion

  1. Pingback: Handarbeit bei kohlhof.de

  2. Das ist ein Eigenbau, deswegen bin ich ja so irritiert, habe auch schon die comment.php anderer Templates ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

  3. Christian sagt:

    Ist das denn ein frei verfügbares Template? Was ist denn auf dessen Homepage dazu zu lesen? Oder ist das Layout hier ein Eigenbau?

  4. Dieses Layout basiert nicht auf dem K2 Template. Habe es aber trotzdem ausprobiert und es änderte leider nichts. Schade, also heißt es weitersuchen.

  5. Christian sagt:

    Hier läuft wohl wordpress, oder? Und das Template basiert auf K2 in einer Nightly-Version? Das kann ich zwar nur vermuten, aber wenn das so ist, dann hilft folgender Workaround: Bei jeder Seite muss ein neues Spezialfeld angelegt werden, das den Wert 1 erhält. Also: für jede Seite bei Spezialfeld den Begriff “comments” eintragen und ihm den Wert “1” geben. Danach sind die Kommentare auch bei Seiten zu sehen.
    Jetzt frag aber nicht, warum das so umständlich sein muss. Nähere Infos (aberauch keine Erklärung) auf der K2-Seite.
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.