Veränderungen am Layout

Wie der eine oder andere vielleicht schon bemerkt hat, wird aktuell etwas am Layout der Seite gearbeitet. Das was zu Beginn des Projektes für “Gut” befunden wurde ist irgendwie doch altbacken und wirkt nicht so luftig-leicht, wie eigentlich gewollt. Naja, man kann ja immer mal wieder Neues ausprobieren. Das ist nun mit leichten Änderungen bereits geschehen und wird auch in den nächsten Tagen und Wochen fortgesetzt.

Übrigens, wir haben inzwischen über 65 Blogs aus Rostock und rund 10 Blogs aus dem dichtesten Umfeld Rostocks. Also aus den direkt an Rostock angrenzenden Nachbardörfern.

Infos zum Verfasser:

Rostock-Blogs.de

Rostock-Blogs.de hat bisher 43 Artikel via Rostock-Blogs.de veröffentlicht.

3 Antworten zu Veränderungen am Layout

  1. Kaum gepostet ist der Spam weg… 😉

  2. Mal vom spammenden Vorgaengerkommentar abgesehen, hab ich mich mit dem neuen Layout einigermassen angefreundet. Was aber etwas aergerlich bzw. unnoetig ist, ist die Platzverschwendung durch die Bloecke. D.h. bei ungefaehr nur 10 Zeilen Hoehe, hat die Box dennoch eine min-height von 320px, obwohl 180 px vermutlich ausreichend waeren.

    • Die min-height ist zugegebener Maßen keine gute Lösung, da aber die Boxen alle gleich groß sein sollen um alle Überschriften auf eine Linie zu bekommen, ist mir damals auf die schnelle nichts besseres eingefallen. Das Problem sind die Überschriften, wenn die mehr als zwei Zeilen lang werden, sprengen sie das Layout.

      Ich muss das ganze Layout noch einmal sauber neu schreiben, damit die kleinen Fehler, die sich bei dem schnellen Zusammenschreiben eingeschlichen haben, verschwinden. In dem Atemzug könnte man auch über weitere Funktionen oder Layoutvorschläge diskutieren. Mal sehen, evtl. probiere ich in den nächsten Tagen einfach auch mal neue, nicht selbst erstellte Layouts aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.