Reaktion vom Internetblogger

Auch vom Internetblogger gab es einen Blogeintrag und wir haben auch ein Interview vereinbart das bei ihm veröffentlicht werden soll.

Welches Blog von den 63 genannten in der Rostocker Blogscene den Ton angibt und am ältesten ist, kann ich gerade nicht sagen, da ich dafür diese allesamt besuchen müsste:-)

Das kann ich aus dem Stegreif auch nicht sagen und da ich alle Blogs besucht habe, kann ich sagen, dass es recht schwierig werden dürfte. Aber interessant wären solche Rankings natürlich trotzdem.

Infos zum Verfasser:

Rostock-Blogs.de

Rostock-Blogs.de hat bisher 43 Artikel via Rostock-Blogs.de veröffentlicht.

5 Antworten zu Reaktion vom Internetblogger

  1. Alex sagt:

    Hi Dirk,

    danke für die Erwähnung und unser Interview wird etwas später wie versprochen starten. Ich müsste noch einige meiner Blogger-Kollegen mit Textreviews versorgen:). Der Trackback kam leider nicht an, wie das so ist auf den WordPress-Blogs. Durch meine tägliche Suche in den Suchmaschinen und der Google Blogsearch bin ich gerade auf deine Erwähnung aufmerksam geworden, da ich die letzten 48h im I-net nicht sonderlich aktiv sein konnte:(.

    Um ein mögliches Blogranking aufzustellen, müsste man diese Blogs bei Blogmonitoring-Diensten wie Blogoscoop oder Blogtraffic eintragen, damit man z.B. die Reichweite des Blogs überschaubar macht.

    Das Blogalter spielt dabei sicherlich eine wichtige Rolle:). Dabei ist die Reichweite eines älteren und regelmässig aktualisierten Blogs wahrscheinlich fast immer grösser.

    Seit 2003 ein Blog führen: Das ist ja schon eine recht gute Entwicklung und wobei es bekannt ist, dass meistens nach 2 Jahren ein Blogger darüber nachdenkt, aufzuhören oder weiter zu bloggen, aus welchem Grund auch immer.
    Grüsse..

  2. Stimmt, dein Blog ist schon ziemlich alt, aber spontan fällt mir da der Blog von JAKOTA ein, die haben schon 2003 angefangen geschäftlich zu bloggen, oder auch der Blog von André, der den ja sogar schon schon seit Anfang 2005 treffend sein Langzeitgedächtnis nennt.

    Aber die große Masse erscheint dann erst 2007 und später in der Rostocker Blogosphere.

  3. Also vom Ranking her duerfte es schwer werden, AGU das Wasser zu reichen, aber ich glaube, mit dem ersten Artikel vom 15.09.2005 stehe ich mit dem Alter nicht unbedingt schlecht da.
    Dass vermutlich keins der hier gelisteten Blogs den Ton angibt, sehe ich eher positiv. Schliesslich zaehlt ja die Vielfalt… 🙂

  4. Björn sagt:

    Mit etwas Stolz sind Oliver und ich derzeit auf Platz 29 in Deutschland 😉

    http://lesercharts.de/

    Achja und zur Berichtigung: Genau genommen handelt es sich auch bei APTGETUPDATE um einen Rostocker Blog – auch wenn Kösterbeck im Impressum steht aber Oliver wohnt nunmal da ;).
    Unser Server steht zudem in der Südstadt und ich blogge zu 99,99% mitten aus der City.

  5. Hi Björn,

    danke für den Hinweis, hatte oliver eine Mail geschrieben, aber von ihm kam diesbezüglich noch nichts. Habe euch jetzt aber zu den “echten” Rostocker Blogs verschoben.

    Gruß Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.