Frohe Weihnachten

Auch Rostock-Blogs.de erlaubt sich eine kleine Weihnachtspause., schließlich soll Weihnachten ein Fest der Besinnlichkeit und Ruhe sein soll und dieses Jahr versucht wird, dieses auch umzusetzen. Wer also auf eine schnelle Antwort warten, wird sich etwas gedulden müssen.

Ich denke, dass auch die Rostocker Bloggosphäre nun etwas ruhiger werden wird und so habe ich doch ein kleines Schmankerl für die Leserschaft. Nämlich a) die Ankündigung eines grafischen Neuanfangs, sprich Redesign, und b) die grafische Auswertung der Feed-Nutzung bei Rostock-Blogs.de.

Angegeben ist der Zeitraum von Mitte August bis Mitte Dezember. Die Probleme mit dem Feed am 2. Dezember, an dem unser Feed fast 24 Stunden nicht erreichbar war, fallen aufgrund der vielen Tests zur Behebung des Problems nicht auf, auch wenn tatsächlich kaum jemand den Feed abrufen konnte. Anders sieht es dagegen Mitte September und Mitte Oktober aus, als die Seite aus technischen Gründen jeweils gut 20 Stunden down war.

Bis heute wurde hier über 1950 Post veröffentlicht und mit über 4200 Tags versehen und für die Statistikfreunde sei nur kurz erwähnt, dass die eingefügte Trendlinie eine logarithmische ist und dass wir seit kurz nach dem Start, Ende April, immer um die 155 Abonnenten pro Tag haben und uns jetzt natürlich über den Zuwachs seit Anfang Dezember freuen.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Infos zum Verfasser:

Rostock-Blogs.de

Rostock-Blogs.de hat bisher 43 Artikel via Rostock-Blogs.de veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.