Flugzeuge über Rostock

Letztes Mal hatte ich an dieser Stelle die Möglichkeit die Schiffsbewegungen im Rostocker Hafen online zu beobachten vorgestellt.

Dieses Mal gibt es so etwas ähnliches, nämlich ein online Flugradar. Damit kann man sich die Flugbewegungen in Nordeuropa und damit auch über Rostock anschauen und auch Infos zu den dargestellten Flugzeugen einholen. Dazu einfach auf eines der Flugzeugsymbole klicken und schon erhält man eine ganze Reihe an Informationen wie beispielsweise die Kennung, Höhe und Geschwindigkeit, Start- und Zielort, zu welcher Airline gehört das Flugzeug und was ist das überhaupt für ein Flugzeug über mir am Himmel? Zum Radarbild des Norddeutschen Luftraumes

Flugradar für Norddeutschland

Flugradar für Norddeutschland

Hier geht’s zum live Radarbild des Norddeutschen Luftraumes.

Die Daten werden von Flightradar24.com visualisiert und bequem auf einer Google-Map zur Verfügung gestellt.

Nachtrag: Das auf dem Bild so wenige Flugzeuge zu sehen sind, liegt am momentan noch akuten Flugverbot aufgrund der Aschewolke des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull im April 2010.

Infos zum Verfasser:

Rostock-Blogs.de

Rostock-Blogs.de hat bisher 43 Artikel via Rostock-Blogs.de veröffentlicht.

2 Antworten zu Flugzeuge über Rostock

  1. Der Gletscher heist meines Wissens Eyjafjallajökull, der Vulkan “nur” Eyjafjalla. Aber das ist vielleicht zu spitzfindig 😉

    PS. Sollte ich mich irren, bitte korrigiert mich.

  2. Pingback: Tweets die Flugzeuge über Rostock | Rostock-Blogs.de erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.