Änderung bei Kommentaren dank Spam

Moin moin,

auf der Seite mit der Liste der Rostocker Blogs  steigt seit mehreren Wochen das Spamaufkommen massiv an. Und bei 500 Spamkommentaren pro Tag an 10 aufeinander folgenden Tagen ziehen wir die Reißleine und sperren die Kommentarfunktion für diese eine Seite.

Wir nutzen das Antispamtool von AntiBee und das leistet wirklich sehr sehr gute Arbeit! Aber wir können eben nicht alle Spamkommentare durchsehen, ob nicht vielleicht doch ein normaler Kommentar darunter ist. Aber nur so lässt sich die Aktualität und Qualität der Blogliste aus Rostock aufrecht erhalten und für diese manuelle Durchsicht fehlt einfach die Zeit. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Kommentarfunktion für diese eine Seite bis auf Weiteres abzuschalten. Und alle Kommentare werden nun sicherheitshalber moderiert.

Wer uns erreichen möchte, kann das wie bisher per Email, Twitter, Facebook oder auch über die Kommentarfunktion auf den anderen Seiten von Rostock-Blogs.de machen.

Wir bitten um Verständnis.

Infos zum Verfasser:

Rostock-Blogs.de

Rostock-Blogs.de hat bisher 43 Artikel via Rostock-Blogs.de veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.