Tagesarchive: 7. März 2015

Sehr geehrte Deutsche Bahn,

nach längerer Abstinenz und mehreren von mir zum Glück verpassten Streiken (Streiks? Streiki?) könnte man ja denken, dass sich ein Wirtschaftsunternehmen, das Sie ja sind, wenngleich Sie auch mir indirekt quasi ja dennoch immer noch irgendwie gehören, jedenfalls ja erwarten, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Sehr geehrte Deutsche Bahn,

Listig

Schon vor langer Zeit frug sich Max Goldt einst, ob die Bahn listig sei. Natürlich! Die Bahn ist sehr listig! Seinerzeit ging es um die Auszeichnung bestimmter Züge als besonders geeignet für Bundeswehr-Heimfahrten. Das ist in Tagen des Fachkräftemangels beim Bund … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Listig

Update

Nach neuesten Informationen soll unser Lokführer um 16:15 eintreffen.  Ja, ich stehe immer noch in Südkreuz. 

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Update

Uuuund schongetoppt: 

“So, unser neuer Lokführer soll nun um 15:55 mit einem Zug aus Berlin Hauptbahnhof eintreffen. Unsere Weiterfahrt verzögert sich also weiter.” Wer macht denn solche Dienstpläne? Da ist ja auf Kante genäht direkt nachhaltig dagegen…

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Uuuund schongetoppt: 

Satz des Tages (jetzt schon)

[Berlin Südkreuz. Zug hat eh schon fast eine halbe Stunde Verspätung] “DieWeiterfahrt unseres Zuges verzögert sich noch etwas, das Zugteam wird ja abgelöst, und wir warten noch auf den Zugführer.” 

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Satz des Tages (jetzt schon)

Ein Gaunerleben könnte so schön sein…

…wenn man am Ende nicht  😛

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Ein Gaunerleben könnte so schön sein…

Tschüß Hubertusburg

 Hier jagte und angelte August der Starke bzw. verkleinerte den Genpool seiner Sachsen, indem er ihre Anzahl kräftig zu mehren half. Deren Nachfahren dürfen nun hier ihre geschundenen Nerven glätten.  

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Tschüß Hubertusburg

Da isser wieder ❤️

 Es fühlt sich schon etwas seltsam an, wenn der Capitano auf See ist, keinen Empfang hat und das Schiff zwischenzeitlich vom Radar verschwunden ist. Aber jetzt ist wieder da! 

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Da isser wieder ❤️