Twitter Rostock – eine Übersicht

In Rostock wird nicht nur ausgiebig gebloggt, sondern auch getwittert. Hier gibt’s die alphabetische Übersicht aller (bisher) bekannten Twitter-Accounts aus Rostock, unabhängig davon, ob sie privat oder geschäftlich sind. Wir versuchen die Seite aktuell zu halten, und die Twitter Rostock-Liste ab und andurchzuschauen, gelöschte Accounts auch hier zu löschen und um neue Rostocker Twitter User zu finden. Da das aber immer eine mehrstündige Aktion ist, lässt einem der eigene Terminkalender dazu leider nicht jeden Monat die Möglichkeit.

Ach ja, was ist dieses Twitter eigentlich? Twitter ist ein öffentlicher Microblog, also eine Art Kurzmitteilungsdienst, ähnlich der SMS, jedoch für alle öffentlich einsehbar und mit nur 140 Zeichen statt 160.

Auf zwei weiteren Seiten haben wir übrigens mal versucht die Tweets aus Rostock bzw. die Tweets über Rostock, also die mit dem Hashtag Rostock (#Rostock) in einer Twitterwall darzustellen.

Es fehlt noch ein Twitter-Nutzer? Dann her damit! – Dazu einfach einen Kommentar unten auf der Seite abgeben, es muss aber klar erkennbar sein, dass der Nutzer aus Rostock kommt.

Twitter Rostock – die Übersicht

  1. 0381-Magazin Rostock
  2. abRostock
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Presse
  5. Anne_HRO
  6. antj_e
  7. artquariumHRO
  8. AStA Uni Rostock
  9. augenblicklicht
  10. Balticcall
  11. balticlapse
  12. balticmaster
  13. biggerCC
  14. bigreisen – TUI TRAVELStar HRO
  15. BILD Hansa Rostock
  16. BiologieWissen
  17. blance1
  18. Bolleraaa88
  19. BSBmedia
  20. bunkerrostock
  21. Café Anna
  22. CarstenOpitz
  23. circlesmiler
  24. cityservicehro
  25. Christian Kleist
  26. Clubmietze
  27. Copendia
  28. cranbaerchen
  29. Daniela1971
  30. DanielHRO
  31. DennisBorn
  32. DeglowDesign
  33. DERmeck
  34. dernaldo
  35. DerRostocker
  36. die innendesigner
  37. DirkSchuenemann
  38. DJPhips
  39. dude_hro
  40. Dynambu
  41. eggvertising
  42. einfach_Meer
  43. EIZRostock
  44. Ekkard Bäuerle
  45. Elisabeth Woldt
  46. Endstation Rechts
  47. eM_Golf
  48. eM_HanseSail
  49. eM_Warnemuende
  50. Erik
  51. bia erdbeerhonig
  52. FiSH Festival
  53. Fachschaft ET/ITTI/CE
  54. FDP HRO
  55. fenglersmiescha
  56. fikotriathlon
  57. finanzblog
  58. Finanzdienstleistung
  59. flashquote
  60. FloHRO
  61. forschungsgruppe kunst
  62. Frau Heger
  63. FriedemannOhse
  64. Freigarten
  65. Frevlord
  66. Frische Bar
  67. FSN Fördertechnik
  68. Galerie Arpe
  69. GERBODE_grafikdesign
  70. GMFS_Rostock
  71. golfen_mv
  72. Groupon_Rostock
  73. hansafan89
  74. hansanews
  75. HansaRostock
  76. Hansa-Journal
  77. hanseaten
  78. Hanse_Sail
  79. Hausrabe
  80. helgenug
  81. heulermagazin Der heuler ist das Studentenmagazin der Universität Rostock. Wir berichten von Studenten für Studenten!
  82. heuler on air Der Live-Channel vom heuler berichtet von den Sitzungen des StuRa und anderen Ereignissen an der Uni Rostock
  83. hmhoffmann
  84. Hörsturz Rostock
  85. Hotel Neptun
  86. hro24
  87. ifafreunde
  88. ifarostock
  89. ifnmHRO
  90. Image Hall
  91. Ira_B_aus_R
  92. immobilo_rostck
  93. ingoj
  94. ItGirlHRO
  95. Jan Delph
  96. job_rostock
  97. jpkeiper
  98. Joachim Geburtig
  99. Johannes
  100. Kinderstube MV
  101. Kitekommando
  102. kohlhofde
  103. kopfkinoexperte
  104. kosog
  105. kubbturnier
  106. Kulturhafen
  107. JAZRostock
  108. latita_de
  109. LEI Rostock
  110. Lichtspielheinis
  111. Lokalradio Rostock
  112. luftspiel
  113. lundner
  114. lthalis
  115. LT-Club
  116. LUPCOM media
  117. Maik_HRO
  118. mjasinski
  119. marcopoloschaf
  120. MarinaOstsee
  121. Marion Kümmel – Rostocker Lektorin
  122. medializm
  123. meerBIO
  124. MeetMV
  125. mK_hansa
  126. mm_rostock
  127. mo jour
  128. MrNice234
  129. MS Stubnitz
  130. MV_Aktuell von der OZ
  131. MVStreet.de
  132. MV_Travel
  133. MVTicketBox
  134. mynameisjasper
  135. myKleiminger
  136. myMV_de Tourismusverband MV
  137. naavv
  138. nährmarie
  139. NavyBK
  140. nazifrei
  141. Norddeutsche Philharmonie
  142. OlafStraube
  143. Oliver Brauer (TinverFilm)
  144. OpenNet Initiative
  145. OpenStreetMap MV
  146. ORBIT Cross Media
  147. ostseestar
  148. _OstseeZeitung_ (alter Account, der neue heißt OZlive)
  149. OZelot
  150. OZlive
  151. o.zone
  152. partyfreitag
  153. PartyRostock
  154. Pauli18119
  155. petemusik
  156. Peter
  157. peterweisshaus
  158. Petschorin
  159. Philip
  160. pisterostock
  161. Pleitegeier2
  162. Polizei Rostock
  163. PrincieOnThePea
  164. RAWstock_HRO
  165. read_beyourself
  166. ReneHRO
  167. rok_tv
  168. Roland Methling
  169. RosaRose90
  170. Rostock 2
  171. Rostock4You
  172. Rostock-Warnemünde
  173. Rostock_Blogs
  174. Rostock Business
  175. Rostock-Heute.de
  176. rostock_job
  177. Rostocker Journal
  178. RostockStartUps
  179. rostocksurfer
  180. RPS Rostock
  181. Royalcoeur
  182. s_eggebrecht Twitter-Account von Journalist und Moderator Steffen Eggebrecht
  183. S&N Datentechnik HRO
  184. SabrinaLembke
  185. Salsarico
  186. Schiffbaumuseum Rostock
  187. SilvioPrepernau
  188. schmuwi
  189. SCHNIPSELbruker handgeschöpftes Papier, Recyclingpapier mit Pflanzenfaser
  190. Schrammi 1985
  191. schoobidoo
  192. scientiamagazin
  193. slith76
  194. somenetwork
  195. Sonix
  196. Sorax
  197. Spion Media
  198. sprintefix
  199. sportjournalHRO
  200. Stadthafen
  201. StadtHalle_HRO
  202. Stadtperle Rostock
  203. stb_rostock
  204. ST_clubrostock
  205. stelllar_
  206. Strandhafer-Rostock
  207. StuRaWahl
  208. style-fashionblog.de
  209. Subsessor
  210. supremesurf
  211. SV Hafen Rostock
  212. SV Warnemünde
  213. SvenKluesener
  214. szenerostock
  215. t_buch
  216. t3blogart
  217. theaterliebreiz
  218. terpeundteam
  219. ThomasGreve
  220. tokeblog
  221. Toromtomtom
  222. Touristinfo Rostock
  223. TriFilmed
  224. Tom Waits
  225. trulco
  226. UweWorlitzer
  227. Twiitii
  228. Unizeitung.net
  229. Valtaril
  230. VWBus Checker (van360)
  231. VideoRostock
  232. VIDEO_WORLD_HRO
  233. viminds
  234. Warnemünde
  235. Warnemünde City
  236. Warnemünder Woche
  237. webelite
  238. Wellensittch-Infoportal
  239. Windy_Segeln
  240. WockyHajar
  241. Yachtblick
  242. YHD_Kongress
  243. YHD Wellness
  244. yvonnedreyer
  245. zweinmannverein
  246. zwischenbau
  247. Zoologischer Garten Rostock
  248. Zoo Rostock Fan
http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=chocosuga.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Ftwitter.com%2FChocoSugar&sref=http%3A%2F%2Fchocosuga.com%2F

33 Antworten zu Twitter Rostock – eine Übersicht

  1. Irene Wahle sagt:

    Hallo, das ist ja eine wunderbare Idee! Vielen Dank für Zeit und Mühen, die Sie in dieses Projekt investieren.
    Ich habe mein Geschäft auch in Rostock. Mein Account auf Twitter
    https:///twitter.com/BiographinIW
    Freue mich in die Runde aufgenommen zu werden und wünsche weiterhin viel Erfolg.
    Mit guten Grüßen
    Biographin Irene Wahle

  2. Marco Belger sagt:

    Hallo. Toll das es mal eine Auflistung gibt. Eine Aktualisierung wäre super. Wir möchten uns hier mit unserem Twitter-Account “die innendesigner” einbringen, kommen natürlich aus Rostock und haben unser Büro in der August-Bebel-Str. 32a, 18055 Rostock. Weiterhin viel Erfolg. Viele sonnige Grüße.

  3. Maik sagt:

    Auch aus Rostock, der erfolgreichste Wellensittich Blog aus der Hansestadt.

    Informationen und Bilder von Wellensittichen unter:

    @Welli_Info > https://twitter.com/Welli_Info

  4. Wmnde sagt:

    Wir twittern unter https://twitter.com/wmnde über Warnemünde. Am liebsten mit dem Hash-Tag #welovewmnde!

  5. Malte Ewert sagt:

    Moin moin den Rostock-Bloggern,
    gern würde ich mich Eurer Liste anschließen und twittere unter https://twitter.com/BlogWarnemuende

    Vielen Dank & beste Grüße!
    M.E.

  6. Ahoi und moin moin,
    vielen Dank für den Hinweis. Wir habens mit aufgenommen.
    Beste Grüße

  7. ahoj team rostock-blogs.de,
    wir haben es nun endlich auch in den komprimierten social schwarm geschafft.
    bitte nehmt unseren neuen twitteraccount https://twitter.com/fgkunst mit in eure sammlung auf.

    grüße aus dem labor der forschungsgruppe kunst

  8. Vielen Dank für den Tipp.
    Haben es mit aufgenommen.

  9. Hier twittert das Strandhafer Aparthotel Rostock-Warnemünde.
    Danke für einen Eintrag.

    Mit besten Grüßen
    D.Scheil

  10. Marion sagt:

    Rostocker Lektorin twittert unter @federwerk:
    https://twitter.com/federwerk

    Schöne Grüße aus der KTV

  11. Dirk sagt:

    Jeder kann in Twitter Listen anlegen und zu Rostock gibt es auch schon mehrere. Man sollte allerdings die Groß- und Kleinschreibung beim beachten, denn die beeinflussen doch die Ergebnisse erheblich. Eine Tweetwall zum Hashtag Rostock oder mit allen Rostocker Twitterern gibt es noch nicht offiziell. Allerdings sind vor dem Start noch einiger administrative und organisatorische Aspekte zu klären.

  12. Harper sagt:

    In Twitter kann man listen anlegen, sodas man nur einen klick machen muss um alles über rostock sehen zu können, existiert sowas schon für HRO?

    grüße
    Harperle

  13. so nun sind wir neben facebook auch bei twitter gelandet. bitte fügt unseren twitter-account eurer netten übersicht hinzu.
    danke!

    http://twitter.com/artquariumHRO

    lieben gruß von den artquarianern

  14. Habe meinen Twitter-Namen von “egyptianrevival” in “MattBannert” umgenannt 🙂

  15. Das stimmt wohl, es wahren mal mehr, aber wer weiß was noch kommen wird. Habe deinen Twitter-Account auch mal mit in die Liste aufgenommen.

  16. Chocosuga sagt:

    Schade aber, dass die meisten Twitterblogs nicht mehr aktiv sind…. in HRO twittern definitiv zu wenig…

  17. Dirk sagt:

    Aber immer doch

    Hab ihn mit aufgenommen.

  18. Dennis sagt:

    Hi Dirk,
    möchte gerne noch den Twitter-Account von viminds-Onlinemarketing aus Rostock ergänzen. 🙂

    http://www.twitter.com/viminds

    Danke dir…

    Gruß Dennis

  19. Dirk sagt:

    Hi Alex,

    stimmt, haste Recht 😉 Twittern ist einfacher als Bloggen, aber trotzdem haben nur wenige einen Bezug dazu. Viele Fragen sich, was ihnen Twitter brigen soll. Warum? Wieso? Und für die nicht so Internetaffinen stimmt das auch.

  20. Alex L. sagt:

    Hi Dirk,
    eine nette Übersicht. Immerhin sind es fast 100 Twitterianer aus dem Rostocker Städtli ;-). Und ich denke, dass es von Zeit zu Zeit immer mehr werden und neben Twitter kommt bei einigen internet-versierten ZeitgenossInnen auch noch Facebook dazu.

    Social Media ist wahrscheinlich nur was für Webmaster, aber twittern tun bestimmt auch die durschnittlichen Internetnutzer ohne eine Webseite oder ein Blog im Hintergrund.

  21. !i! sagt:

    hi für alle die OpenStreetMap als die freie Weltkarte interessiert:

    http://twitter.com/OSMMV

  22. IEF-Student sagt:

    Für alle Studenten der IEF gibt es noch den Tweet von FaCE IT: http://twitter.com/FSR_ET_ITTI_CE

  23. Na das ging ja schnell. Habe alle eingetragen.

    Ürbigens, wer möchte kann auch gerne einen Beitrag in seinem dazu verfassen. Er wird dann als Danke hier nochmals verlinkt.

  24. Pingback: Tweets die Twitter in Rostock | Rostock-Blogs.de erwähnt -- Topsy.com

  25. Pingback: Rostocker Twitterer bei Rostock-Blogs | Rostock-Blogs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert