Blogposts aus der Hansestadt Rostock

Blogposts aus der Hansestadt Rostock

Abend am Meer

07.07.2015

Weil der Capitano ja auf See ist, haben sich Lieblingskollegin und ihr immer noch fußlahmer Gatte überlegt, mich auf einen Strandabend mitzunehmen. Eigentlich verstößt das ja gegen das ungeschriebene Gesetz, dass der Rostocker im Sommer nicht in Warnemünde an den

Windows Betriebssysteme im Portrait

07.07.2015

Bei der Frage nach dem besten Betriebssystem scheiden sich die Geister. Sich allein auf einen Softwarekonzern zu einigen, der die besten Betriebssysteme für Computer, aber auch Tablets und Smartphones herstellt, ist quasi unmöglich. Zu unterschiedlich sind die Meinungen zu den…

Lektion 39 oder Das Bewährte

07.07.2015

Warum? … Wieso? … Heheh! – Nicht schon wieder … Ein Beutel! In einen BEU-TEL hatte er mich gesteckt! Und … und dann gehörte dieser Beutel auch noch Karel! Ich war verwirrt. Und das lag noch nicht einmal daran, dass … Weiterlesen

Zwei mal „Klassik im Park“ auf der IGA-Bühne in Rostock Schmarl

07.07.2015

Die Norddeutsche Philharmonie Rostock wird unter der Leitung ihres ersten Kapellmeisters Manfred Hermann Lehner an zwei Abenden bei „Klassik im Park“ auf dem IGA-Gelände zu hören sein. Am Freitag, dem 10. Juli 2015 lädt Sie das Orchester der Hansestadt Rostock

Mr. Turner – Meister des Lichts

07.07.2015

Das maxdome Angebot zum Kino-Dienstag am 07.07.2015 London um 1825: Der britische Landschaftsmaler Joseph Mallord William Turner (Timothy Spall, Harry Potter und der Gefangene von Askaban) kehrt von einer Reise aus den Niederlanden in seine Heimat London zurück. Der Eigenbrötler … Weiterlesen

Praktikum am Filmset

07.07.2015

Im Juli und August entstehen erneut Kurzfilmproduktionen der Rostocker Schule in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater. Die Vorproduktion hierfür ist bereits in vollem Gange, denn Ende Juli und Anfang August soll gedreht werden. Im Bereich der Produktionsassistenz wird

Ich möchte schweben oder Prüfungspause

07.07.2015

Hallo ihr Lieben,Oh, oh, oh. Dieser Post wartet seit Freitag darauf, veröffentlicht zu werden… In den letzten paar Posts habe ich schon davon gesprochen, dass ich kaum Zeit habe. Meine Zeit ist im Moment so kostbar… und deshalb möchte

sonntags // sundays {208}

06.07.2015

The post sonntags // sundays {208} appeared first on nähmarie.

WordPress 4.3 beta 1 verursachte Fehlermeldungen

06.07.2015

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Es ist WordPress 4.3 beta 1 erschienen und ihr solltet in jedem Falle noch nicht updaten, denn hier im Blog zum Beispiel wollte ich es schon haben, aber nach dem Hochladen des

So trinkt ihr mehr Wasser: Tipps & Fruit Infused Water-Rezepte

06.07.2015

Das Hoch Annelie lässt uns in der Hitze schmoren, füllt die Eisdielen und Strände. Besonders bei dieser Hitze ist es wichtig, viel zu trinken, gerade wenn ihr aktiven fitten Mädels euch auch noch bewegt, ist es umso wichtiger. Nur wenn wir

Oxi!

06.07.2015

Gestern haben ca. 61% der Griechen mit Oxi gestimmt. Damit haben sie ein recht deutliches Zeichen gegen die bisherige Austeritätspolitik gesetzt, die ihr Land bisher noch weiter an den Abgrund geführt hat als ohnehin schon. 61% haben aber nicht nur

My-Rostock.com

05.07.2015

Hallo Ladys und Gentleman, Jetzt möchte ich euch herzlich einladen mal My-Rostock.com zu besuchen. Dies ist meine eigene Kurzmitteilungsseite. Dort...

Online-Bilder-Galerie Coppermine 1.5.36 erschienen – Sicherheitsupdate

05.07.2015

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Kennt jemand von euch die Coppermine Bilder-Galerie?? Ich setze es gerne ein und bin damit ganz zufrieden. Mit Coppermine kann man eben eigene Bilder im Internet präsentieren und die Software an sich ist…

Ätsch, Ihr Bouletten :-p

05.07.2015

  Leider ohne den Capitano, aber immerhin unter seiner Aufsicht von weitem, angebadet. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so spät angebadet zu haben, aber wir haben ja erst seit Mittwoch Sommer. Und Montag/Dienstag, als wir zusammen am Strand waren,

Mein heutiges Vorhaben: 5-10 fremde Blogs zu kommentieren

05.07.2015

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Für heute nehme ich mir etwas vor und zwar möchte ich 5-10 fremde Blogs mit einem oder zwei Kommentaren versehen. Das machte ich früher so gerne und heute will ich es erneut aufleben…

Wie ich OpenSource CMS teste

05.07.2015

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! In diesem Blogpost möchte ich darüber sprechen, wie ich meine CMS teste. Ich möchte euch verraten, wie meine CMS-Tests ablaufen und wie lange so etwas dauert und worauf es dabei bei mir ankommt.

myBB 2.0 Entwicklung – es sieht ja gut aus

04.07.2015

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! myBB Forum-Software geht so langsam in die nächste Runde und derzeit wird rege an der Version 2.0 gearbeitet. Ich hatte vor kurzem ein Mail-Update über die Entwicklung von myBB 2.0 reinbekommen

Mein Blogger-Netzwerk auf Google Plus erreicht 100 Mitglieder

04.07.2015

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Heute ist es im Raum recht heiss und ich möchte trotzdem versuchen, etwas zu bloggen und in diesem Blogpost handelt es sich von meinem vor einer ganzen Weile gegründeten Blogger-Netzwerk auf Google Plus.

Kommentarfunktion bei Joomla 3

03.07.2015

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich war soeben in den Google Webmastertools und habe mir mit Absicht die Suchanfragen von Internetblogger.de angesehen. Man hat zum Beispiel nach „joomla kommentarfunktion“ gesucht und fand wahrscheinlich diesen Beitrag. Der Beitrag

Tschüß Delinero-Box

03.07.2015

Eigentlich schon seit einiger Zeit angedacht und im letzten Monat schlicht vergessen: Jetzt ist es endgültig. Ich habe die Delinero-Box gekündigt. Ein Grund war ja offensichtlich längerfristig bestehend in Form einer Unzufriedenheit mit den Inhalten. Oft nicht wirklich zum Land

Seite 1 von 69212345...102030...Letzte »