Tagesarchive: 17. Mai 2015

9. Greifswalder Citylauf am 16.05.2015

Fotos folgen Das durch den Herrentag verlängerte Wochenende hatte es aus läuferischer Hinsicht in sich. Am Herrentag unternahmen wir eine 10 km lange Waldwanderung in Familie. Das war ja noch recht gemütlich. Dann jagte jedoch ein Citylauf den nächsten. Am … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für 9. Greifswalder Citylauf am 16.05.2015

Fotos

Meine Foto-Workflows waren schon immer großen Veränderungen unterworfen, meist weil ein Dienst, den ich genutzt habe, eingestellt wurde oder sich verschlechtert hat oder es plötzlich etwas viel besseres gab. Zuerst hatte ich meine Aufnahmen in der MobileMe-Fotogalerie, dann – als

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Fotos

Am Sonntagvormittag kam es auf einem Lkw im Überseehafen Rostock zu einem Gefahrgutaustritt – eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht

Am 17.05.2015 kam es in den Vormittagsstunden zu einem Gefahrgutaustritt von einem Sattelzug der von Italien nach Schweden unterwegs ist. Der aufmerksame Fahrzeugführer bemerkte den Austritt einer Flüssigkeit beim Abstellen des Sattelzuges auf dem Parkplatz. Er informierte sofort

Veröffentlicht unter Nachrichten aus Rostock | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentare deaktiviert für Am Sonntagvormittag kam es auf einem Lkw im Überseehafen Rostock zu einem Gefahrgutaustritt – eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht

Ins Land ziehen

Es sind schon wieder Monate, die ins Land ziehen, aber dieser ist (oh ja, ich hoffe es) voraussichtlich der letzte, in dem ich nicht dazu komme, zu schreiben oder zu bloggen oder oder oder. Bis dahin wünsche ich euch einfach

Veröffentlicht unter Landkreis Rostock | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Ins Land ziehen

Der Mai ist Tulpenzeit

Der Mai ist Tulpenzeit Tulpen sind wunderbare Motive für Fotos und Aquarelle . Der Frühling Anfang Mai ist eine wunderbare Zeit. Die Bäume und Büsche haben ein wunderbares Grün angenommen. Das Maigrün gepaart mit der Apfelblüte und dem Gelb der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Landkreis Rostock | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Der Mai ist Tulpenzeit