Tagesarchive: 11. Februar 2011

Das E-Ship und der Einsatz von Flettner Rotoren auf Yachten

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch über den Flettner Rotor gelesen und seitdem hat mich das Thema nicht mehr so ganz losgelassen. Das erste Schiff dieser Art war die “Buckau”, die 1924 mit 2 Rotoren, von Anton Flettner … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentieren

Trimaran “Corsair Dash” im Test

Veröffentlicht unter Rostock | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentieren

Das Neuner-ABC: Wenn Es etwas hat

In diesem Garten hat es viele Blumen.
Im Rostocker Zoo hat es Eisbären.
Die Verwendung  von unpersönlichem es hat für es gibt ist schweizerisch. Ansonsten wird es landschaftlich vor allem im süddeutschen Raum verwendet.
_________________
Das Neune… Weiterlesen

Veröffentlicht unter Landkreis Rostock | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Kommentieren